Mittwoch, 5. November 2014

Thimphu


Unsere freundlichen und kompetenten Begleiter, Reiseleiter Pema (rechts) und Fahrer Kencho, von den in Bhutan ansässigen Laya Tours (trotz ..de als Landeskennung der Website)



haben uns in die Hauptstadt Thimphu gebracht.
 
 
Auf dem Foto wird auch deutlich, warum der internationale Flughafen des Landes im 50 km entfernten Paro ist. Paro liegt zwar ebenso in einem Tal, hat aber nur 5.000 Einwohner, während es in Thimphu jetzt etwa 100.000 sind. Die Landflucht hat auch hier begonnen. Die Hektik unserer Städte, auch der Kleinstädte, ist aber in Thimphu nicht spürbar. Die größte Kreuzung der Stadt, also die größte Kreuzung in Bhutan überhaupt, ist ohne Ampel und dient auch in der verkehrsreichen Zeit den anwesenden Hunden als Ruheplatz.


Der gemütliche Platz auf der Kreuzung wird nur dann gemeinsam verlassen...


 
wenn Cheffe meint, ein Besuch beim Fleischer steht an. Die Hunde sind vollkommen unaufdringlich, schützen von bösen Geistern und Hundehaufen?...Keine.

Mir hat die Stadt gut gefallen. Es gibt hier ein Stadtzentrum mit einer Einkaufsstraße...


 








 
und es gibt auch zu kaufen was Mann so braucht...




Für die Schönheit wird gesorgt..





Und alles bis in die Abendstunden...




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen