Donnerstag, 23. Oktober 2014

Kathmandu


Der Titel des Blogs ist Bhutan. Jetzt Kathmandu?

Es geht nach Bhutan, aber anders als bei Rom (..alle Wege führen nach Rom), sind die Wege nach Bhutan weniger zahlreich. Wir kommen aus Europa und der nächste Zugang nach Bhutan führt über Nepal oder Indien. Wir haben Nepal gewählt und so landen wir zunächst in Kathmandu.


 
 
 


Von oben sieht alles ganz beschaulich aus, aber wir können ja mal etwas näher in die Stadt eintauchen:



 

 










 
 
 
aber es gibt auch Erfrischungen...
 
 

 


und ein neues Reisemotto...

 

Es wird gehandelt...






 
 
 
 
 


 


Wir verarbeiten diese Fülle von neuen Eindrücken erstaunlich gut. Das Klima ist grundsätzlich sehr angenehm, 26 Grad und angenehm trocken (na ja, die Luftqualität ist etwas zweifelhaft...). Borussia Dortmund hat gegen Galatasaray 4:0 gewonnen und wir sind direkt aus dem Arbeitsmodus hier gelandet, also noch an TMI (to much Informations) gewöhnt.

Gearbeitet wird natürlich auch hier. In den Straßen...



 


im Königspalast...

 

und an der Swayambhuath-Stupa...


 

 
Der Königspalast zählt zu den ruhigeren Orten...





 

Und auch an den unzähligen Heiligtümern und Tempeln der Hindus und Buddhisten ist es deutlich ruhiger.








 

 






 








 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen